Ingo Schulz

Meine Qualifikationen

Nach jahrzehntelanger Tätigkeit im Business, als Geschäftsführer und Proektmanagement
in IT-Großprojekten
, bin ich zu meiner Berufung als Life & Business Coach / Systemischer- und psychologischer Berater / Therapeut gelangt.
Ein Studium zum Diplom-Ingenieur der E.-Technik absolvierte ich bereits im Bewusstsein, daß mein Weg in die Arbeit mit Menschen und Teams gehen wird.
Nach langjähriger Überlastung im Job und anschliessender Depression ereilte mich schließlich der klassische, berufliche und private "Burnout". Daraufhin folgte ich meiner Berufung, mich mit meiner umfangreichen Berufserfahrung weiter zu entwickeln, in den Coaching-/ psychologischen Bereich.

 

Neben den klassischen Coaching - Methoden, wie z.B. systemische Beratung /Therapie und Einzel-/Gruppen- Super-Vision, nutze ich auch unterstützende Elemente aus dem Business Coaching und der Transformations-Therapie® nach Dipl. Psychologe Robert Betz®.

Mein Coaching ist eine effektive und lösungsorientierte Sitzung, in der die Ursachen der persönlichen und beruflichen Situation gelöst werden können.
Als Coach und systemischer Berater/Therapeut unterstütze ich heute nicht nur im privaten und familiären Bereich, sondern auch Fach- & Führungskräfte und Supervisions-Gruppen mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung aus dem Business-Management.

 

In meinen Vorträgen, Supervisionen, Seminaren und individuellen Coachings zeige ich den Menschen auf, dass sie den Schlüssel zu einem erfüllten glücklichen Leben selbst in der Hand haben.
Ich wünsche mir, dass Sie erkennen und direkt erleben, dass es möglich ist, ihr Problem jetzt zu beenden und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

 

Zertifiziertes Mitglied der DGSF
Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie
und Familientherapie

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingo Schulz